Creative Flow


English version below
Version français en préparation
Versione italiana in preparazione


Ich danke dem Himmel, daß ich endlich
im „kreativen Fluß“ angekommen bin.

 

Schreiben und Malen als Ausdruck des „kreativen Seins“! Viele Jahre mußte ich „perfekt im Außen funktionieren“ – viel Energie verbrauchte ich, um Familie und Beruf und alles drum herum irgendwie in Balance zu halten. Für kreative Momente und den Blick nach Innen war nur wenig Zeit.

Zu wenig für wirkliche Muße oder gar einen „kreativen Flow“. Definitiv aber auch zu wenig, um wirklich in die tiefen Räume des Körpers und der Seele zu kommen, zu meditieren… Irgendwie vermisste ich dies in dieser Zeit sehr. Mittlerweile weiß ich aber genau und fühle dies auch zutiefst in meinem Herzen, daß es nur hier ein wirkliches „Genährtsein“ geben kann, und nur genau hier wahrhafte Glückseligkeit entstehen kann.

Wieviel Fokussierung und Achtsamkeit braucht es, um im Alltag bewußt zu bleiben und um wirklich „bei mir“ zu sein! Als erstes ziele ich nun immer auf meine innere Glückseligkeit und behalte diese auch fest im Focus. Imagination ist dafür ein wunderbarer Katalysator. Meine Kraftbilder beflügeln meine Seele!

Mit Hilfe der göttlichen Gnade genieße ich jetzt bewußt und vollkommen, wo ich im Moment bin. Mein ruhiger Atem formt mein Bewußtsein! Mehr „being“ als „doing“. Ich bin bei mir selbst angekommen! Ich rieche den Duft der Blumen und fühle die Wärme der Sonne und nehme sie ganz auf. Glückseligkeit in jeder Zelle: Béatitude parfaite!

Imagination der Glückseligkeit und die bewusste Fokussierung darauf, waren der Beginn meiner Veränderung! Als hätte ich mich endlich wieder erinnert an die Bedeutung meines Namens „Beate“ – die Glückselige, die Gesegnete, die „Glückliche“.

Von hier aus kam ich in meine Strahlkraft und begann, begeistert meine eigene Lebensfreude weiter zu geben: durch mein Sein und durch meine Bilder. Das Malen wurde zur Leidenschaft! Ich empfinde tiefes Glück, wenn Menschen meine Bilder mit dem Herzen sehen und fühlen, sich innerlich öffnen und Freude an ihnen haben! Meine Kraftbilder beflügeln auch Deine Seele!



I thank heaven that I have finally
arrived in my own creative flow.

 

Writing and painting is an expression of the creative being! For many years I had to function perfectly in the outside world – I used a lot of energy to somehow keep family and work and everything around in balance. There was little time for creative moments and a look inside.

Too little for real leisure or even a creative flow. Definitely too little to really meditate in the deep spaces of the body and soul… I missed that very much at the time. And now I know and feel deep within my heart that only here can there be real nourishment and only here can true bliss arise.

How much focus and mindfulness it takes to remain conscious in everyday life and to really be within me! First of all, I now always aim for my inner bliss and keep it firmly in focus. Imagination is a wonderful catalyst for this. My power images inspire my soul!

With the help of divine grace, I now consciously and completely enjoy where I am – in this moment. My calm breath shapes my consciousness! More being than doing. I have arrived in myself! I smell the scent of the flowers and feel the warmth of the sun and absorb it completely. Bliss in every cell: Béatitude Parfaite!

Imagination of bliss and the conscious focus on it were the beginning of my change! As if I had finally remembered the meaning of my name „Beate“ – the blissful, the blessed.

From here I came into my radiance and began to pass on my own zest for life with enthusiasm: through my being and through my paintings. Painting became my passion! I feel deep happiness when people see and feel my paintings with their hearts, open themselves inwardly and enjoy them! My power images also inspire your soul!