Vita


English version below.
Version française en préparation.
Versione italiana in preparazione.


Über mich

35 Jahre wundervolle flog ich als Flugbegleiterin bei Lufthansa rund um den Globus. Ich war schon immer fasziniert von fremden Völkern, deren Kulturen und den unterschiedlichen Kunstrichtungen auf der ganzen Welt. Mein ganz besonderes Interesse galt hier schon immer der Malerei. Als Flugbegleiterin war ich dem Himmel immer sehr nah, und deshalb bringe ich jetzt, da ich nicht mehr „on duty“ fliege, den Himmel malend auf die Erde. Wenn ich male, fühle ich mich „vogelwild glückselig“. Eine Globetrotterin, die sich malend selbst fand.

Seitdem ich nun beruflich nicht mehr fliege, habe ich endlich genügend Zeit, mich meiner Leidenschaft, dem Malen, intensiver zu widmen. Ich besuchte verschiedene Kurse: Kunstakademie Frankfurt, eine Malschule in Frankfurt, Aquarellkurse, das „Creativcamp“ in Königstein, die Kunstakademie „EigenArt“ in Bad Heilbrunn, Malreisen mit „artistravel“ und einen Malkurs in Murnau am Staffelsee und und weitere Malkurse bei München. Schnell kristallisierte sich mein eigener Stil und meine eigentliche Motivation für das Malen heraus.

Meine Malerei ist inspiriert von den vielen verschiedenen Kunstrichtungen der Welt und meine Lieblings- Farbpaletten sind die von Hawaii, den Seychellen und von Zanzibar. Ich kreiere und male aus meinem Inneren heraus. Meine Bilder strahlen Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Weiblichkeit und pure Lebensfreude aus. Ich freue mich, wenn sie wirken wie ein prickelnder und erfrischender „Schluck Champagner“ 😉

Wichtig wurde mir aber immer mehr, dass meine Bilder vor allem auch ganz subtil auf der feinstofflichen und seelischen Ebene wirken und beflügeln, und deshalb verfeinere ich ihre Wirkung mit einer ganz speziellen Technik: Dazu mische ich exklusiv Aura-Soma Essenzen unter ausgesuchte, zum Teil kristalline Farben und setze diese dann gezielt und punktuell im Bild ein. Genau dadurch intensiviert sich dieser Effekt und unterstreicht die besondere und beflügelnde Wirkung. „Magische Kraftbilder beflügeln die Seele!“

Mein Mantra: Gehe durchs Leben mit Liebe, Licht und Blumenduft im Herzen! Genieße die Leichtigkeit, tanze viel und wild, denn Freude und Ekstase sind die Geheimnisse des Universums!

Ich wurde geboren in der idyllischen Stadt Schramberg im Herzen des Schwarzwalds. Meine Eltern hatten ein sehr schönes Geschäft für edles Porzellan und Keramik, sowie Glas, Kristall und Kunstgewerbe. Dadurch war ich schon von klein auf umringt von schönen Dingen und wuchs mit ihnen auf. Ich bin Mutter von zwei jetzt erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren lebe ich bei Frankfurt/ Main.

Aloha Mahalo
Leilani Euphrosyne

P.S.: Möchten Sie wissen, wie ich auf meinen Künstlernamen kam?
• „Leilani“ ist Hawaiianisch und bedeutet „Die himmlische Blüte“
• „Euphrosyne“ ist in der griechischen Mythologie eine der drei Grazien (Göttinnen der Anmut). Sie verkörpert Freude und Fröhlichkeit, bringt Heiterkeit und ist immer dort zu finden, wo es etwas zu feiern gibt. 😉


About the artist

35 wonderful years Leilani-Euphrosyne traveled the world as a flight attendant for Lufthansa. She was always fascinated by foreign people, their cultures and above all by the world’s most diverse artistic genres. Her special interest however has always been painting. As a flight attendant, Leilani was very close to the sky. Now she paints to experience the sky down on earth. „When painting I feel free as a bird and blissful as a child!“ She is a real globetrotter who discovers herself while painting. 

Since she no longer flies on duty, she finally has enough time to devote herself more intensively to her passion of painting. She  has attended the following various courses: Frankfurt Art Academy, another painting school in Frankfurt, watercolor classes, „Creativecamp“ in Königstein, a workshop in Bad Homburg, the Art Academy „EigenArt“ in Bad Heilbrunn, painting tours with „artistravel“, a painting class in Murnau/Staffelsee and several other painting classes near Munich. Pretty soon her own and unique style and her actual motivation for painting crystallized. 

Her art is inspired by various styles from around the world and her favorite color palettes depict Hawaii, the Seychelles and Zanzibar. She draws and creates from within. She also exclusively employs Aura Soma essences, which are selectively and skillfully mixed into the partly crystalline colors to intensify the deeply positive and inspiring effect of her art. All of her works exude lightness and cheerfulness, and radiate femininity and pure joie de vivre. 

Her paintings feel like a sparkling and refreshing sip of champagne, but also above all they delicately affect and inspire on the subtle and spiritual level. They are very unique and authentic „magical and powerful pictures that inspire the soul“. Leilani’s Mantra: Go through the world with love, light and floral scent in your heart! Enjoy the lightness and dance frequently and wildly because joy and ecstasy are the secrets of the universe!

Leilani Euphrosyne was born in the beautiful town of Schramberg in the middle of the Black Forest. Her parents owned a stylish boutique with fine porcelain, ceramic and glass articles. Therefore, already during her childhood she was surrounded by and lived with „beautiful things and pieces of decorative art and craft“. She is mother of two children. For many years she lived near Frankfurt/Main.

Aloha Mahalo, Focus on Bliss,
Leilani Euphrosyne

P.S.: Do you wish to know how she came up with her artist name?
• „Leilani“ is Hawaiian and means „Flower of Heaven“
• „Euphrosyne“ is in Greek mythology one of the three graces (goddesses of grace). Euphrosyne embodies joy and happiness, spreads cheerfulness and is always to be found where there is something to celebrate. 😉